Das Wien anders ist, als z.B. das schöne Vorarlberg, war mir ja durchaus bekannt. Alles geht in etwas größeren Massstäben zu, alles ist anonymer und irgendwie interessieren sich die Leute weniger für einander.
Früher hatte ich ja hier sogar Angst, sollte mir etwas passieren, würde nichtmal irgendjemand ‘nen Finger rühren und die Rettung rufen…. dass es doch nicht so schlimm ist, hab ich mittlerweile mitbekommen… aber was heute passiert ist, hat mir wieder einmal gezeigt, dass Wien doch “anders” ist..
Um wieder eine einigermassen ordentliche Frisur zu bekommen, war ich unterwegs zum Frisör meines Vertrauens… zwar auch hier im 15. Bezirk, doch ?beraschenderweise sehr professionell. Naja, wie dem auch sei.. angekommen beim Frisör, fragte mich seine junge Lehrlingsdame, was sie für mich tun k?nne… “Naja, Haare schneiden…”, “Geht im Moment leider nicht..” . Ich schaute mich um, doch der Saloon war bis auf sie und eine weitere Person leer. “Warum denn nicht?”, “Man hat heute Nacht bei uns eingebrochen, Scheren, Schampoo’s, Haarmittel, alles weg… der Chef ist grad die Sachen einkaufen… ”
Nunja, ist dem noch viel hinzuzufügen? Unglaublich für mich, anstatt die wertvollsten Gegenstände und vielleicht die Kassa zu klauen, klaut man hier in Wien scheinbar sogar Scheeren und Haarschampoo.
Tja, wieder was dazu gelernt.. ich werd mal mene Bude Winter- & Ferienfest machen!
Lg,
Dominik
P.s.: Für alle die mal wieder aktuelle Lyrics suchen, hab ich mal wieder Lyrix verlinkt.. jetzt sogar mit Referral Code! Also schnell anmelden und mir Punkte verschaffen 😉